10 geheime Tipps für eure Hochzeitsplanung!

Die Planung der eigenen Hochzeit kann sehr viel Zeit und Nerven kosten, allerdings gibt es ein paar kleine Kniffe und Tricks um euch und euren Gästen ein einzigartiges Erlebnis zu schaffen.

 

1. Gebt den Leuten rechtzeitig bescheid

Keiner hat Lust bei seinem großen Tag alleine zu stehen. Stellt früh genug sicher das eure Gäste sich den Termin freihalten. Kleiner Tipp: Mit kleinen "Save the Date" Karten oder einer kurzen Info Nachricht, stellt ihr sicher das auch alle über euren Termin rechtzeitig bescheid wissen.

 

2. Hochzeit personalisieren

Ob ihr eine für euch bedeutsame Location auswählt, ein besonderes Motto, individuelle Farben, private Symbole oder Zeichen in eure Deko einbringt. Sorgt dafür das eure Hochzeit eine persönliche Note bekommt, dies gibt euch nicht nur ein schönes Gefühl, sondern bleibt auch in den Köpfen eurer Gäste hängen.

 

3. Musik

Sorgt für abwechslungsreiche Musik und geht auch auf die Wünsche eurer Gäste ein. Ihr könnt eure Gäste auch bitten vorzeitig Musikwünsche zu äußern, welche ihr dann einbringen könnt. Falls ihr noch einen DJ, Livemusiker oder Saxophonisten benötigt, fragt einfach bei uns nach. Wir vermitteln euch die besten Musiker aus eurer Region.

 

4. Vertraut euch und lernt auch Nein zu sagen

Die Planung einer Hochzeit kann eine große Herausforderung sein. Es gibt viele Menschen die meinen Dinge besser zu wissen. Allerdings müsst ihr auf euch und euer Bauchgefühl hören und lernen Nein zu sagen. Die einzigen die wissen was das beste für eure Hochzeit ist, seid ihr selbst!

 

5. Preiskalkulation

Eine Hochzeit ist teuer, das ist klar. Deshalb ist es sehr Empfehlenswert rechtzeitig eine Preiskalkulation aufzustellen, um unnötige und unerwartete kosten zu vermeiden. Schreibt in eine Liste was ihr geplant habt und was die einzelnen Dinge ungefähr kosten. So seid ihr erstmal auf der sicheren Seite und es gibt am Ende keine bösen Überraschungen. Außerdem kann es sehr hilfreich sein ein genaues Budget für die Hochzeit festzusetzen, dies gibt euch einen Rahmen an dem ihr euch orientieren könnt.

 

6. Plan B für Regen

Viele Hochzeiten sind darauf ausgelegt ganz oder teilweise im freien stattzufinden. Hier ist es sehr hilfreich einen genauen Notfallplan für schlechtes Wetter parat zu haben. Stellt sicher das ihr Abdeckplanen und Möglichkeiten zum unterstellen habt. Beobachtet außerdem genau das Wetter und behaltet die Wettervorhersagen schon Tage vorher genau im Auge.

 

7. Seid nicht zu perfektionistisch

Viele Dinge laufen bei der Planung nicht so wie man sich sie vorstellt. Versucht allerdings nicht zu viel Aufmerksamkeit auf die kleinsten Details zu legen. Habt immer das große Ganze im Blick und verschwendet nicht unnötig Zeit und Nerven auf Dinge die im Endeffekt sowieso keine große Auswirkung auf eure Feier haben.

 

8. Die richtige Vision

Setzt euch gemeinsam hin und arbeitet ein klares Bild eurer Hochzeit in euren Köpfen aus. Denkt ruhig groß und lasst euren Gedanken freien Lauf. Ihr werdet überrascht sein was für großartige Ideen dabei rauskommen. Schreibt alles nieder was euch einfällt und träumt mal so richtig, wie früher als man noch ein Kind war.

 

9. Haltet eure Erinnerungen fest

Besorgt euch jemanden der eure Hochzeit fotografisch festhält. Ihr könnt eure Hochzeit auch zusätzlich mit Videos festhalten und nach der Feier ein kleinen Zusammenschnitt daraus erstellen. Dieses kleine Video könnt ihr dann an eure Gäste verschicken, das bleibt nochmal mehr in den Köpfen hängen. Wir können euch auch dafür die perfekten Foto- und Videografen vermitteln, fragt einfach bei uns an.

 

10. Sorgt für die Unterhaltung eurer Gäste

Nichts ist schlimmer als eine langweilige Feier. Sorgt dafür das eure Gäste zahlreich unterhalten werden. Ihr könnt Spiele einbringen, Tänzer und Akrobaten buchen oder einen Zauberer engagieren der euer Event unvergesslich macht. Auch hier können wir euch die perfekte Hilfe anbieten und ein einzigartiges Programm mit euch gemeinsam erstellen, unsere Künstlerdatenbank sprießt nur so von außergewöhnlichen Programmpunkten.

 

Wir wünschen euch viel Spaß bei der Planung und freuen uns wenn wir euch helfen konnten!

Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen meldet euch bei uns, wir helfen euch gerne weiter :D

 

 

 

 

 

ÜBER DEN AUTOR

Autor

Davis Ziegler

Davis Ziegler weiß wie man eine Veranstaltung organisiert, welche in den Köpfen der Gäste hängen bleibt. Als Magier und Mentalist hat er schon unzählige Events erlebt und mitgestaltet und kann genau sagen, welche Komponenten für einen unvergesslichen Tag dazugehören.

Mache deine Feier unvergesslich!

Mit Davis Show bringst du deine Gäste zum staunen.

UI FunnelBuilder

Gerne helfen wir auch bei der weiteren Planung deiner Veranstaltung und vermitteln dir die passenden Dienstleister!

© ZieglerConsulting 2023